Integratives Heilatmen

Integratives Heilatmen

Posted 9. November 2021

Das integrative Heilatmen ist eine von Klaus John begründete, weiterführende Form des ‚holotropen Atmen®‘. Klaus hat in seiner über 30-jährigen Arbeit mit dem holotropen Atmen einen riesigen Erfahrungsschatz gesammelt, den er gern an Interessierte weitergibt.

Im Zuge meiner Ausseinandersetzung mit dieser Technik habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen mich von Klaus ausbilden zu lassen. Die Ausbildung umfasste, pandemiebedingt, knappe drei Jahre Theorieunterricht sowie eine Vielzahl eigener Teilnahme an holotropen Atemworkshops. Das Ende der Ausbildung mündet für mich darin, Selbsterfahrungsworkshops unter Klaus‘ Supervision zu veranstalten. Für die erste Ausbildungsgruppe habe ich einen Internetauftritt erstellt. Wir haben uns auf den Namen holistisches Atmen geeinigt um den verschiedensten Einflüssen auf unsere Arbeit gerecht zu werden.

Ich bin sehr froh darüber solche Workshops nun anbieten zu können. Aktuelle Termine zum holotropen Atmen findet ihr auf Klaus‘ Homepage. Die von mir veranstalteten Workshops findet ihr unter dem Text. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Anmeldung bis auf Weiteres über Klaus läuft.

Weitere Informationen zur Technik, der Geschichte und der ersten Ausbildungsgruppe, habe ich für euch unter www.holistisches-atmen.de zusammengestellt.

Flyer_2022